Pulldogs Germany
Pulldogs Germany

Im Wohnzimmer hat alles begonnen, in der Garage sind wir gewachsen und als Abteilung "Armwrestling" des  TSV-Güglingen sind wir heute als Pulldogs-Germany unterwegs.

Nachdem Kevin Wolf Ende 2013 die ersten Schritte im Armwrestling machte, entwickelte sich aus dem Hobby schnell eine Leidenschaft.

Robert Kornek, ehm. Over the Top Hanau, bereitete ihn auch für sein erstes Turnier im Januar 2014 vor.

Durch die Bilder und Videos angestachelt, fand auch Giuseppe Bertani schnell zum Armwrestling. Nach ihrer ersten Veranstaltung, dem Practice Day, erlaubte der                       TSV-Güglingen den zwei Jung-Armwrestlern als "Abteilung Armwrestling" zum TSV zu stoßen.

Kurz darauf lernte auch die Armwrestlingszene aus Deutschland die "Pulldogs" kennen.

Selbstbewusst und  ambitioniert  veranstalteten Kevin und Giuseppe erst zwei Monate nach der Gründung der Pulldogs die Deutsche Meisterschaft. Schon hier zeigte sich, wo der Weg später einmal hingehen sollte.

Durch das Nachbeben der Deutschen Meisterschaft stießen danach schnell neue Leute zur Trainingsguppe dazu.

Auch das Trainingskonzept des "Learning by Doing" trug schnell Früchte und die ersten Erfolge kamen nach und nach.

Das Jahr 2016 war dann der endgültige Durchbruch. Regelmäßiges Training, zahlreiche Seminare und Sponsorentermine und die Teilnahme an sechs Turnieren blieben nicht unbemerkt. Und so wuchs die kleine Truppe auf mittlerweile 10 Personen an.

Hier kannst du unser Team im Profil anschauen.

Oder besuche uns ganz unverbindlich im Training.

Armwrestling Training, Armdrücken Training Dalibor und Rudolf beim Armdrücken

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag: 18:00Uhr - 20:00Uhr

Samstag: 14:00Uhr - 16:00Uhr

Komm ganz unverbindlich vorbei und steig sofort in diesen tollen Sport mit ein!

Hier findest du uns

 

Verpasse keine News mehr!
Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pulldogs Germany Armwrestlingverein

E-Mail

Anfahrt