Pulldogs Germany
Pulldogs Germany

Iron City Cup - 21.01.17 in Gladbeck / Duisburg

Bericht und Siegerliste vom Iron City Cup in Duisburg 21.01.17

Schöne Location, gutes Bier, leckeres Schaschlik und natürlich noch Armwrestling Pur, erwartete die Teilnehmer des 1. Iron City Cups in Gladbeck bei Duisburg. Das Turnier war so gut besucht das bei der Anmeldung sogar die Anmeldezettel ausgingen. Und das waren laut Philipp ca. 50 Stück; beeindruckend. Auch die Ankündigung, das Turnier handschriftlich zu führen, war eine kühne Aussage. Doch das Team aus Duisburg und Bochum sorgte durchweg für einen reibungslosen Turnierverlauf.
Damit waren die Rahmenbedingungen für ein tolles Turnier gegeben. Und das wurde es auch. Mit tollen Matches den ganzen Nachmittag über gab es nie einen Durchhänger, die Stimmung war permanent genial.

Besonders bei der, mit über 20 Mann riesig besetzten Newcomerklasse, kam schon fast WM-Stimmung auf. Dabei ist es ganz klar den WAL-Regeln und der Refereearbeit zu verdanken, dass das Turnier nicht, durch die generell gut besetzten Klassen, gelitten hat.

Doch weiter zu den Kämpfen.
Los ging es mit der Klasse bis 70 kg. Hier gaben sich Veteranen und junge Talente die Ehre. Doch am Ende machten die 2 Wolfsburger, Jan und Fabian die Sache unter sich aus. Glückwunsch!
In der Klasse bis 80 kg gab es einige tolle Kämpfe zu sehen. So waren einige Hochkaräter wie Ivan Pilipenko, Matthias Schlitte und Dimitry Maiorov dabei, welche auch ihr volles Potenzial zeigten. Besonders sehenswert waren die 2 Siege von Dimitry Maiorov gegen Matthias Schlitte. Hier zeigte der junge Russe seine Technik, konterte Schlitte gut aus, und zwang ihn so zu 3 Fouls. Später im Finale gab es noch ein sehenswertes Match mit dem späteren zweiten, Ivan Pilipenko.

In der 90 kg Klasse trafen gleich zu Beginn, Wladimir Maiorov und Meindert Nentjes aufeinander. Der Holländer hielt erstaunlich gut gegen den starken Russen, hatte am Ende jedoch keine Chance. Aber auch die anderen Teilnehmer der Klasse präsentierten sich gut. Zum Schluss hieß der Sieger, ungeschlagen, Wladimir Maiorov.

In der Klasse bis 100 kg startete dann auch endlich der Veranstalter, Philipp Stahlhofen. Zwar hatte die Klasse viele gute Armwrestler inne, jedoch schaffte es am Ende keiner Philipp zu schlagen.

In der Offenen Klasse, bei den schweren Jungs, kamen dann auch die Schwergewichte auf ihre Kosten. Eine hohe Leistungsdichte und enge Kämpfe sowohl von den Deutschen, als auch von den ausländischen Startern.
Später gab es in der Champ oft he Champs Klasse dann nochmal einige Überraschungen. So besiegte Philipp Stahlhofen auch hier wieder einige Schwergewichte. Auch Wladimir Maiorov zeigte hier wieder seine Klasse.

Bilder gibts HIER und HIER

Videos gibts >>>>>>>>>>>>>> HIER <<<<<<<

 

Hier gibt’s die komplette Siegerliste.

Newcomer Links ............Newcomer Rechts
1. Dumitru Cojocaru....... 1. Dumitru Cojocaru
2. Alex Orakov............... 2. Alex Orakov
3. Jens Meyer................ 3. Dalibor Ciler
4. Andreas Berend .........4. Andreas Berend
5. Roman Jurenko ..........5. Petar Jankovic
6. Dalibor Ciler ................6. Jacob Lubbert
7. Jacob Lubbert .............7. Dennis Sarembe
8. Dennis Sarembe......... 8. Eric Bosch
9. Tobias Fitzenreiter .......9. Marc Schendzielorz
10. Arthur Zunnek ...........10. Pekko Ojalainen
11. Vladov Bozhidar ........11. Tobias Fitzenreiter
12. Rodion Seruliuk .........12. Roman Jurenko
13. Eric Bosch ..................13. Arthur Zunnek
14. Marcel Trillhase.......... 14. Mirko Oehmichen
15. Pekko Ojalainen .........15. René Scholze
16. Marc Schendzielorz ....16. Kai Dannat
17. Kai Dannat ..................17. Valeri Zeiser
18. Yasin Abdulhamid .......18. Matthias Kegelmann
19. Mirko Oehmichen ........19. Yasin Abdulhamid
20. Andreas Lankenau .......20. Andreas Lankenau
21. Valeri Zeiser................. 21. Vladov Bozhidar
22. Dominik Scholleck ........22. Marcel Trillhase
23. René Scholze ...............23. Volodymyr Seruliuk
24. Jens Meyer

Männer -70 Kg Links .........Männer -70 Kg Rechts
1. Jan Täger .....................1. Fabian Täger
2. Fabian Täger ................2. Jan Täger
3. Valeri Zeiser .................3. Alex Michalov
4. Alex Michalov ...............4. René Scholze
5. René Scholze ...............5. Valeri Zeiser

Männer -80 Kg Links ...............Männer -80 Kg Rechts
1. Dmjtrii Majorov .....................1. Dmjtrii Majorov
2. Ivan Pilipenko .......................2. Ivan Pilipenko
3. Viktor Schwalder ..................3. Alex Wagner
4. Alex Wagner .........................4. Matthias Schlitte
5. Mirko Oehmichen .................5. Alex Michalov
6. Yasin Abdulhamid ................6. Mirko Oehmichen
7. Alex Michalov .......................7. Yasin Abdulhamid
8. Viktor Schwalder

Männer -90 Kg Links ..................Männer -90 Kg Rechts
1. Vladimir Majorov ......................1. Vladimir Majorov
2. Meindert Nentjes ......................2. Meindert Nentjes
3. Ivan Pilipenko ...........................3. Ivan Pilipenko
4. Alex Wagner .............................4. Hendrik Nentjes
5. Peter Basso ..............................5. Jacob Lubbert
6. Todor Geres ..............................6. Alex Wagner
7. Dumitru Cojocaru ......................7. Daniel Frisi
8. Roman Jurenko .........................8. Silas Proehl
9. Jacob Lubbert ............................9. Peter Basso
10. Dennis Sarembe ....................10. Roman Jurenko
11. Tobias Fitzenreiter .................11. Todor Gerev
12. Silas Proehl ............................12. Dumitru Cojocaru
13. Marc Schendzielorz ................13. Marc Schendzielorz
......................................................14. Dennis Sarembe
......................................................15. Marcel Trillhase

Männer -100 Kg Links .....................Männer -100 Kg Rechts
1. Philipp Stahlhofen .........................1. Philipp Stahlhofen
2. Rik Creemers ................................2. Johan Janmaat
3. Edwin Vollenbrode ........................3. Kevin Wolf
4. Klaus Surmann .............................4. Rik Creemers
5. Petar Jankovic ..............................5. Klaus Surmann
6. John Creemers .............................6. Edwin Vollenbrode
7. Jan Sarembe ................................7. John Creemers
8. Johan Janmaat .............................8. Lerroy Eggelen
9. Andreas Berend ............................9. Andreas Berend
10. Lerroy Eggelen ..........................10. Petar Jankovic
11. Kevin Wolf

Männer +100 Kg Links ...................Männer +100 Kg Rechts
1. Erik Kurvink ................................1. Philipp Stahlhofen
2. Christian Stahlhofen ...................2. Oliver Kuehn
3. Oliver Kuehn ...............................3. Erik Kurvink
4. Alex Orakov ................................4. Florian Kellersmann
5. Florian Kellersmann ....................5. Johan Janmaat
.........................................................6. Christian Stahlhofen

Champ of the Champs Links ......Champ of the Champs Rechts
1. Vladimir Majorov ..........................1. Vladimir Majorov
2. Christian Stahlhofen ....................2. Meindert Nentjes
3. Meindert Nentjes .........................3. Oliver Kuehn
4. Philipp Stahlhofen .......................4. Philipp Stahlhofen
5. Klaus Surmann ...........................5. Hendrik Nentjes
6. Florian Kellersmann.................... 6. Dumitru Cojocaru
7. Kevin Wolf ...................................7. Klaus Surmann
8. Oliver Kuehn................................ 8. Christian Stahlhofen
9. Jacob Lubbert ..............................9. Fabian Täger
.........................................................10. Jan Täger
.........................................................11. Johan Janmaat
.........................................................12. Jacob Lubbert
.........................................................13. Florian Kellersmann
.........................................................14. Kevin Wolf

Armwrestling Training, Armdrücken Training Dalibor und Rudolf beim Armdrücken

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch: 18:00Uhr - 20:00Uhr

Sonntag: 14:00Uhr - 16:00Uhr

Komm ganz unverbindlich vorbei und steig sofort in diesen tollen Sport mit ein!

Hier findest du uns

 

Verpasse keine News mehr!
Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pulldogs Germany Armwrestlingverein

E-Mail

Anfahrt