Pulldogs Germany
Pulldogs Germany

"The perfect Storm" John Brzenk

John Brzenk hat in der Armwrestlingszene Legendenstatus. Was Bruce Lee für die Kampfsportler oder Michael Schumacher für die Rennsportler ist, ist John Brzenk für die Armwrestler - mal 10.

Als wahrer Gewinner des legendären "Over the Top"- Turniers in Las Vegas war John über 20 Jahre ungeschlagen. Erst seine Niederlage gegen Alexey Voevoda beendete seine Serie.

Mittlerweile zieht sich John immer mehr zurück und zeigt sich nur sporadisch auf großen Turnieren. Unvergessen sind auch seine Duelle mit Denis Cyplenkov, Devon Larrat und den andere Top-Armwrestlern. Fakt ist das John für immer "The greatest of all time" bleiben wird.

Alexey Iwanowitsch Voevoda

Alexey Voevoda ist ein Sportsmann durch und durch. In jungen Jahren kämpfte er sich an die Spitze der Armwrestlingszene und krönte seine Arbeit mit dem berühmten Sieg gegen sein "Idol" John Brzenk.

Einige Jahre später beschloss er, sich auf seine Bobfahrerkarriere zu konzentrieren. Als "Schieber" holte er im Jahr 2014 dann auch als Bobfahrer Gold.

Mittlerweile widmet er sich wieder mehr dem Armwrestling. Ein Comebackversuch gegen den US-Amerikaner Tim Bresnan scheiterte jedoch.

Engin Terzi

Engin ist eine lebende Legende im Armsport. Mit 17 Jahren kam er zum Armwrestling und fing an, wie verbissen zu trainieren. Damals hatte er sogar noch Probleme gegen Frauen zu gewinnen.

Heutzutage gehört Engin zu einem der meist respektierten Athleten. Mit unzähligen Welt- und Europameistertiteln ist er einer der erfolgreichsten Armwrestler aller Zeiten.

Rustam Babayev

Rustam Babayev gehört mit 16 WAF - Weltmeistertiteln zu den TOP 3 der erfolgreichsten Weltmeistern der Geschichte.

Als eines der besten Beispiele, das man selbst als Mittelgewichtsathlet mit den "Großen" spielen kann, hat Rustam es geschafft, mit seiner Leidenschaft und seinem Kampfgeist sich einen Legendstatus zu erkämpfen.

Mit Siegen gegen fast alle namhaften Größen der Szene, gab es nur wenige, meist schwerere Gegner, die ihm etwas entgegen zu setzen hatten. Erst sein Landsmann, Evgenji Prudnyk aus der Ukraine, schaffte es, Rustam in "seiner" 85er Klasser zu bezwingen.

 

Devon Larrat

Devon Larrat ist 24 Stunden am Tag Armwrestler. Für viele Fans ist er der Inbegriff des Vorzeigearmwrestlers.

Mit 17 Jahren fing er an, seine Großmutter herauszufordern. Doch das reichte bald nicht mehr. Seitdem drehte sich das Leben des Devon Larrat fast nur noch um den Armsport.

Als künftiger kanadischer Champion strebte er nach größeren Herausforderungen.

Mittlerweile gehört er zur Weltelite, zwischenzeitlich auf Platz 1 der Weltrangliste mit beiden Armen. Devos unzählige, hochkarätige Kämpfe könnte man problemlos als Schulungsmaterial für Seminare heranziehen.

 

Mehr Profile in Arbeit.

Armwrestling Training, Armdrücken Training Dalibor und Rudolf beim Armdrücken

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch: 18:00Uhr - 20:00Uhr

Sonntag: 14:00Uhr - 16:00Uhr

Komm ganz unverbindlich vorbei und steig sofort in diesen tollen Sport mit ein!

Hier findest du uns

 

Verpasse keine News mehr!
Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pulldogs Germany Armwrestlingverein

E-Mail

Anfahrt